Skip to main content

Die besten Smartphone-Objektive im Vergleich!

Olloclip iPhone 6 Objektiv – 4 in 1

44,17 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2020 8:26
Hersteller
Befestigung:Clip on
Kompatibilität:

iPhone 6 / 6 Plus

Objektiv-Art:

- 180° Fischeyobjektiv
- 10x Makroobjektiv
- 15x Makroobjektiv
- Weitwinkelobjektiv

Das Unternehmen Olloclip startete 2011 auf einer Crowdfunding Plattform. Dort hat der Gründer Patrick O’Neill versucht sein ursprüngliches Olloclip 3 in 1 Fotoobjektiv durch Fremdfinanzierung verwirklichen zu lassen. Die Vision war eine völlig neue Kategorie zu erschaffen. Das Original 3in1 Fotoobjektiv wurde ein patentiertes Quick-Connect Objektiv speziell für IPhone mit Fischey-, Weitwinkel- und Makroobjektiv. Mittlerweile hat sich Olloclip auf dem Markt etabliert und wirbt mit völlig neuen Produkten. Wir haben uns das Olloclip Kameraobjektiv 4in1 Set genauer angesehen und anhand von Olloclip Kameraobjektiv 4in1 IPhone6/6S Set Tests, die wichtigsten Daten im folgenden Artikel für Sie zusammengefasst.


Lieferumfang

1x Olloclip mit zwei integrierten Makroobjektiven
1x Weitwinkelobjektiv
1x Fischeyeobjektiv
3x Schlüsselanhänger in verschiedenen Farben
1x Mikrofaserbeutel



Design und Verarbeitung – das iPhone 6 Objektiv ist hochwertig und modern

Das solide Design des Olloclip 4in1 funktioniert auf der Front- wie auch auf der Rückseitenkamera, da dieser gleichzeitig beide Kameralinsen besetzt. Aus einem Olloclip Kameraobjektiv 4 in 1 – iPhone 6 / 6S Set Test konnten wir entnehmen das die Linsen hochwertig aus Aluminium angefertigt wurden und äußerst robust wirken. Nichtsdestotrotz sollte man die aus Kunststoff angefertigten Schutzkappen verwenden, um das Glas der Linsen zu sichern. Der Olloclip selbst ist schlicht und gleichzeitig sehr modern gehalten. Das Design ist optimal auf die Kameralinsen des iPhones angepasst worden.


Funktionsumfang – Olloclip ermöglicht Nutzung beider Kameralinsen

Olloclip liefert mit seinem 4in1 Angebot eine 180° Fischeylinse, ein Weitwinkelobjektiv und zwei Makroobjektive. Dazu erhält man noch zwei Schutzkappen, drei verschieden farbige Schlüsselanhänger, ein Schlüsselband, zwei Insert Clips und ein Mikrofaserbeutel der gleichzeitig auch als Mikrofasertuch fungiert. Durch Olloclip Handyobjektiv 4in1 iPhone6/6S Set Testberichten haben wir erfahren, dass das Produkt bereits fertig montiert geliefert wird. Befestigt ist bereits das Weitwinkelobjektiv. Wenn man das abschraubt, hat man dann das 10x Makroobjektiv. Auf der anderen Seite ist das 180° Fischeyobjektiv befestigt. Schraubt man das ab, nutzt man das 15x Makroobjektiv.

Das bedeutet man erhält eigentlich zwei greifbare Linsen und zwei an dem Olloclip integrierte Makroobjektive. An der Halterung befindet sich eine Befestigung für die Insert Clips. Eins dient für die Anbringung an dem iPhone 6 und das andere für die Befestigung an dem iPhone 6Plus. Die Halterung wird simpel oben auf das iPhone angebracht, dabei liegen die Handybjektive optimal auf der Rückseiten, wie auch auf der Frontkamera. Aus einem Olloclip Handyobjektiv 4in1 iPhone6/6S Set Test haben wir entnommen, dass dabei die Schutzfolie eingeknickt wird. Um sein Smartphone bei der Nutzung des Olloclips zu schützen, gibt es eine spezielle Hülle. Die ist allerdings leider nicht im Lieferumfang mit enthalten, kann aber separat bei Händler, wie zum Beispiel bei Amazon bestellt werden.

Die mitgelieferten Schlüsselanhänger lassen sich einfach auf der Halterung anstecken und in Verbindung mit dem Schlüsselband kann man es um den Hals tragen, sodass man es immer Griffbereit bei sich hat. Dabei lässt es sich angenehm tragen, da es nur 5g wiegt. Hat man die Halterung samt gewünschten Handyobjektiv auf dem Smartphone angebracht kann es mit dem Fotografieren losgehen. Bei Olloclip Objektiv 4in1 iPhone6/6S Set Tests konnten wir erfahren, dass sämtliche Effekte hervorragend mit der iPhonekamera agieren. Durch die integrierte Smartphonekamera kommen die Handyobjektive sehr gut zur Geltung. Es gibt auch keinerlei Probleme mit dem manuellen Fokus wie bei dem LGV10, da die iPhonekamera das Bild automatisch scharfstellt. Leider hat sich herausgestellt das der Olloclip die Helligkeitssensoren der Frontkamera abdeckt, sodass man im Automatischen Helligkeitsmodus kaum eine Chance hat etwas auf dem Display zu erkennen.

Bei den Handyobjektiven gefällt uns besonders die 180° Fischeyelinse. Am Rand ist diese zwar sichtbar, kann aber durch ein reinzoomen ausgeblendet werden. Bei den Makroobjektiven muss man entsprechend nah an das gewünschte Motiv herangehen. Dabei zeichnen beide Smartphone Kameraobjektive exzellente Bilderergebnisse auf. Das Weitwinkelobjektiv glänzt ebenfalls mit einer faszinierenden Panoramaaufnahmemöglichkeit. Anhand von Olloclip Handyobjektiv 4in1 iPhone6/6S Set Tests konnten wir herausfinden das der Olloclip sauber gehalten werden sollte, da sonst der Schmutz das Smartphone beschädigen könnte.


Foto und Qualität

iPhone ist bereits für optimale Fotoqualität bekannt. Das iPhone 6 und das iPhone 6Plus bieten ganze 8 Megapixel und eine Auflösung von 3264 x 2448. Im Vergleich zu anderen Handys klingt das erst einmal nicht viel, aber in der Praxis minimiert sich die tatsächliche Auflösung. Wichtiger sind der Bildsensor und der optische Bildstabilisator. Der Bildsensor des iPhone 6 verfügt über Focus Pixels und ermöglicht ein schnelles und genaues Scharfstellen beim Fotografieren. Es verfügt nicht über einen optischen Bildstabilisator. Anders das iPhone 6Plus. Dadurch werden mechanische Verwacklungen ausgeglichen.


Video und Qualität

Das iPhone 6 zeichnet Videos im Full-HD auf, bietet also ein 16:9 Format bei 30fps oder 60fps. Dazu wird es durch Cinematic Videostabilisierung unterstützt, um fiese Verwacklungen zu vermeiden. Wie auch bei der Fotoqualität kommen die Effekte bei der Videoaufnahme sehr gut zur Geltung. Das belegen auch verschiedene Olloclip Handyobjektiv 4in1 iPhone6/6S Set Testberichte.


VorteileNachteile
- kein manueller Fokus erforderlich
- beim Aufstecken wird die
- einfache Handhabung- Schutzfolie eingeknickt
- komfortabler Transport- der Olloclip verdeckt die Helligkeitssensoren der Frontkamera
- integrierte Makroobjektive im Olloclip
- mikrofaserbeutel 2in1

Fazit zum Olloclip Smartphone-Objektiv

Wir von Smartphone-Objektiv.de kommen zu dem Ergebnis, dass das Olloclip Handyobjektiv 4in1 Set unsere Erwartungen übertroffen haben. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Design des Olloclip´s selbst ist sehr modern. In der Praxis konnten die Objektive in Olloclip Handyobjektiv 4in1 iPhone6/6S Set Tests punkten, wie auch bei uns. Die Bildergebnisse sind hervorragend und bieten viele Möglichkeiten. Eine spitzen Ergänzung zu der bereits guten iPhonekamera.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


44,17 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. April 2020 8:26
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.